Erfolgreiches Krisenmanagement für Unternehmen

Krisenmanagement kann fast nie gelingen, ohne ein professionelles Kommunikationskonzept. Es geht darum, alle relevanten Stakeholder positiv zu beeinflussen. Daher ist Krisenmanagement in einem Unternehmen meist dann erfolgreich, wenn exzellente Kommunikation in drei Richtungen gelingt: 1. Extern: zu Journalisten, Medien und Öffentlichkeit. 2. Intern: zu den Mitarbeitern und 3. Zu relevanten Stakeholdern wie Geschäftspartnern, Investoren, Behörden und Kontrollgremien. Tilman Billing als einer der Top-Experten für Krisenkommunikation in Deutschland unterstützt Unternehmen 1. Bei der erfolgreichen Krisenprävention und 2. Beim Krisenmanagement akuter Krisen.

Als kritisch-investigativer Journalist war Tilman Billing für die Top-Magazine von ARD & ZDF wie Frontal 21, Fakt, Plusminus, Wiso, Report Mainz und Panorama tätig. Er hat sich duelliert mit den Rechtsabteilungen großer Konzerne wie der Deutschen Bahn AG, der Citigroup und der Deutschen Bank AG. Auf diesen Erfahrungen aufbauend hat er ein Trainings- und Beratungskonzept entwickelt, das den Titel trägt: „Erfolgreiches Kommunikations-Krisenmanagement für Unternehmen“. Große Konzerne gehören ebenso zu seinen Kunden wie zahlreiche mittelständische Unternehmen, darunter viele „hidden champions“.

Erfahren Sie mehr über Billings Angebote zur Krisenkommunikation und lesen Sie Tilman Billings einzigartiges Profil

Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch Referenzen zufriedener Kunden zu und unterstützen Sie. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.