Krisenkommunikation

Image-Schaden vermeiden mit erfolgreicher Krisenkommunikation

»Ich und meine Mitarbeiter haben ein hohes Maß an Sicherheit gewonnen. Ob ein kritischer Journalist anfragt oder ein Shitstorm droht, wir sind auf alle Szenarien optimal vorbereitet.«
Gero Hesse, Geschäftsführer Territory Embrace, Gruner & Jahr, Bertelsmann-Konzern

Kritische Berichte nehmen zu, Unternehmen sind nur mangelhaft darauf vorbereitet. Durch falsche Krisenkommunikation können erhebliche Schäden für Image, Umsatz und Gewinn entstehen. Die richtigen Signale können dem Unternehmen zu einem besseren Image verhelfen als vor der Krise. Vereinbaren Sie ein kostenloses Beratungsgespräch am Telefon mit Tilman Billing persönlich.


In die Offensive kommen – Positiv-Botschaften platzieren – das öffentliche Meinungsbild beeinflussen. Als ehemaliger investigativer Journalist weiß er genau, wie die Gegenseite tickt. Profitieren Sie von Tilman Billings Erfolgskonzept zur Krisenkommunikation.


Krisen-PR-Berater gibt es viele. Tilman Billing ist der einzige, der sich bereits mit Großkonzernen wie der Deutschen Bank AG, der Deutschen Bahn AG und der Citigroup duelliert hat. Als kritisch-investigativer Reporter für Magazine von ARD & ZDF wie Frontal 21, Report Mainz, Fakt und Panorama. Daher weiß er genau, wie kritische Journalisten ticken. Aufbauend auf diesem Insider-Wissen hat er wirksame Gegenstrategien entwickelt.

Interne und externe Kommunikation müssen optimal aufeinander abgestimmt sein. Tilman Billing berät Unternehmen, Verbände und Prominente wie Politiker, Manager und Sportler. Sein erfolgreicher Ansatz besteht darin, den drohenden PR-Gau konstruktiv zu nutzen.

Investieren Sie in einen Krisenpräventions-Workshop. Bei einem akuten Krisenfall setzen Sie sich umgehend mit Tilman Billing Kommunikation in Verbindung. Der Zeitfaktor ist in der Krisenkommunikation oft entscheidend. Schreiben Sie eine kurze E-Mail oder wählen Sie in dringenden Fällen unsere Krisen-PR-Notruf-Nummer.


Rüsten Sie sich bereits jetzt für den Ernstfall, damit Sie in der Krise statt Negativ-Schlagzeilen erfolgreich Positiv-Botschaften platzieren können!


Durch einen Krisen-PR-Workshop und praxisnahe Trainings, die realistische Szenarien simulieren sind sie für zukünftige Krisenszenarien optimal gewappnet.

Vertrauen Sie Tilman Billing, der durch seine Erfahrung als investigativer Top-Journalist wie kein zweiter Krisenkommunikationsberater in Deutschland genau weiß, wie man eine kritische Medien-Öffentlichkeit, auch auf Social-Media-Kanälen, positiv beeinflussen kann.

Tilman Billing Kommunikation ist, neben Kienbaum, Strategy&, PwC und Roland Berger, Projekt- und Kooperationspartner des WifOR-Instituts (TU Darmstadt – TU Berlin).

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