PR-Kampagnen

Von großen PR-Kampagnen lernen
Positiv-Botschaften erfolgreich platzieren – Worauf es ankommt!

Tilman Billing hat für Dax-Konzerne und Spitzenverbände wie den BDI mehrere erfolgreiche PR-Kampagnen verantwortet. Dabei kam eine große Vielfalt an PR-Werkzeugen zum Einsatz. Bei einer Kampagne gelang es z.B., folgende PR-Lawine auszulösen: Die Schlüsselbotschaften konnten in über 30 Online-Portalen mit über 200 Millionen Visits (pro Monat), in 8 ARD-Hörfunkprogrammen mit über 8,5 Millionen Hörern (pro Tag), im ARD-Fernsehen und in 36 Tageszeitungen mit über 27,5 Millionen Lesern (pro Ausgabe) platziert werden.


Welche Erfolgsfaktoren für alle gelten, unabhängig vom Etat.
Erfolg von Öffentlichkeitsarbeit ist messbar.
Messbarkeit ermöglicht Klarheit.
Durch Klarheit lassen sich PR-Ziele erfolgreicher fokussieren.


Bei großen PR-Kampagnen kooperiert Tilman Billing eng mit der renommierten Agentur LoeschHundLiepold mit Sitz in Berlin und München. www.lhlk.de.

Das Erfolgsgeheimnis von Billings PR-Kampagnen ist seine vielfältige Erfahrung als Printmedien-, Radio- und TV-Journalist. Er weiß, wie Journalisten ticken.