Kommunizieren Sie die authentischen Stärken Ihrer prägenden Köpfe
Wird Ihr Unternehmen überwiegend negativ statt positiv erwähnt? Erreichen Sie bestimmte Medien oder Zielgruppen nur unzureichend? Wünschen Sie sich eine andere Positionierung, ein anderes Image oder möchten Sie, dass Ihr Vorstand oder Geschäftsführer in der Öffentlichkeit eine höhere Präsenz erreicht?
Häufig entwickeln große und kleine Agenturen schicke Konzepte, die von PR-Sprechblasen wimmeln. Zu selten berücksichtigen Sie dabei die authentischen und glaubwürdigen Stärken, für die die prägenden Köpfe und die Identität, die sogenannte DNA eines Unternehmens, stehen.
Die Identität nach innen stärken – das Profil nach außen schärfen
Die drei Phasen des Erfolgskonzepts
Mit seiner Erfahrung als kritischer Journalist prüft Tilman Billing in der 1. Phase alle bisherigen Konzepte und Argumente auf ihre Substanz, Stichhaltigkeit und Überzeugungskraft.
In der 2. Phase entwickelt er gemeinsam mit den Führungspersönlichkeiten individuelle PR- und Kommunikationskonzepte, die die Identität nach innen stärken und das Profil nach außen schärfen. Bewährte Erfolgsfaktoren anderer Projekte fließen hier mit ein.
In der 3. Phase startet die konkrete Umsetzung, damit das positive Image einer Marke oder eines Unternehmens gegenüber Kunden, Geschäftspartnern und Medien in den Medien wirkungsvoll gestärkt werden kann.
Tilman Billing Kommunikation ist in der PR-Strategieberatung auf Verbände und mittelständische Unternehmen spezialisiert. Bei größeren Projekten holen wir auf Ihren Wunsch hin gerne unseren Kooperationspartner, die LoeschHundLiepold Kommunikation GmbH mit Büros in Berlin und München, mit ins Boot.
www.lhlk.de