Jede Pressekonferenz ist wie eine Theaterinszenierung
Spielen Sie Ihre Rolle erfolgreich - Sie haben es selbst in der Hand
„Pressekonferenzen gehören zum Standardreportoire, das kann jeder!“, lautet ein weitverbreitetes Vorurteil. Tatsächlich hängt von der Vorbereitung, der Einladung, der Gestaltung der Pressekonferenz und dem Auftritt der Vorstände, Geschäftsführer und Pressesprecher ab, ob eine Pressekonferenz eine Pleite (gähnende Leere, kaum Resonanz in den Medien) oder ein großer Erfolg (viele Journalisten, umfangreiche Positiv-Berichterstattung) wird. Bei jeder Pressekonferenz gelten Gesetze wie im Theater.
Beeinflussen Sie, was morgen in der Zeitung steht.
Entscheiden Sie, welche Medien und Zielgruppen Sie erreichen.
Spielregeln aus dem Theater, die für jede PK gelten.
Wahl von Zeitpunkt, Ort und Atmosphäre spielen eine entscheidende Rolle.
Inhalte so verpacken, dass Journalisten darüber schreiben.
Fangfragen und Tricks von Journalisten und mögliche Gegenstrategien.
Die Kunst, die eigene Kernbotschaft zu platzieren.
Schenken Sie Journalisten eine Story und Ihr Unternehmen profitiert davon!
Profitieren Sie von Tilman Billing als dem Medientrainer mit der großen Print-, Radio- und TV-Erfahrung. Sowohl regional als auch bundesweit (F.A.Z., ZDF-Morgenmagazin, Tagesschau).