Kundenstimmen

»Billing macht Vorstände, Geschäftsführer und Unternehmer in kürzester Zeit noch erfolgreicher.«

Dr. Dennis Ostwald, Geschäftsführer, WifOR-Institut (TU Berlin – TU Darmstadt)


»Der konkrete Nutzen des Coachings war für mich kurz-, mittel- und langfristig extrem hoch. Billing bringt Top-Manager in kürzester Zeit dazu, authentisch, auf Exzellenz-Level zu präsentieren. Er ist der beste Executive Coach für Medienauftritte sowie Rhetorik, Körpersprache und erstklassige Präsentationen. «

Martin Barthel, 11 Jahre Top-Führungskraft bei Ebay, zuletzt Mitglied der Geschäftsführung, Ebay Deutschland


»Mit Tilman Billing sind Top-Führungskräfte auf dem schnellsten Weg zum Erfolg bei Krisenkommunikation und TV-Auftritten«.

Thomas Greiner, langjähriger CEO · Dussmann Group, Berlin


»Ihr Executive Coaching hat mich und mein gesamtes Führung-Team entscheidend weitergebracht. Durch Ihre Unterstützung bin ich auf ein signifikant höheres Level gekommen. Ich bin begeistert.«

Gero Hesse, Geschäftsführer Territory Embrace, Gruner & Jahr, Bertelsmann-Konzern


»Tilman Billing ist ein herausragender Medientrainer, Berater für Krisenkommunikation und Coach für Präsentationen. Ich habe als CEO entscheidend von seiner Unterstützung profitiert.«

Ralph Winterhalter · CEO Winterhalter Gastronom GmbH


»Billing hat ein Trainingsprogramm entwickelt, wie Top-Führungskräfte bei Change- und Krisenmanagement und in anderen herausfordernden Management-Situationen auf Exzellenz-Niveau erfolgreich kommunizieren.«

Prof. Dr. Jürgen Neuschwander,
Dekan, Fakultät für Informatik, Hochschule Konstanz (HTWG)


»In einem immer stärkeren medialen Umfeld ist die richtige Kommunikation für Vorstände und Geschäftsführer mit entscheidend. Billings Tipps sind sehr praxisnah, exzellent umsetzbar und von hohem Nutzen.«

Holger Mark, Vorstand, Avia AG, München-Zürich


»Herr Billing verfügt über exzellente Fähigkeiten, die im nationalen und internationalen Vergleich kein Medien-Coach in Deutschland erreicht. Es gelingt Billing in kürzester Zeit, die Performer-Qualitäten seiner Kunden messbar zu steigern.«

Prof. Dr. Reimund Schwarze, Europa-Universität „Viadrina“ und Helmholtz-Zentrum (UFZ), Leipzig.


»Ein brillanter Executive Coach. Ich habe von Tilman Billings Coachings sehr profitiert.«

Klaus Kubitz, Managing Director, Solarworld Industries Thüringen GmbH


»Bereits nach 2-3 Stunden gelingt es ihm, die Glaubwürdigkeit, Souveränität und Überzeugungskraft seiner Kunden spürbar zu steigern. Billing ist der beste Medientrainer, den ich kenne. Ein exzellenter Coach für jede Führungskraft, die auch im Bereich Rhetorik, Körpersprache und Präsentationskompetenz ein Top-Niveau erreichen möchte.«

Michael Tallai, Ex-Managing Director Dow Jones GmbH, jetzt Verlagsleiter, Thüringer Allgemeine


»Das Medien- und Krisen-PR-Training mit Tilman Billing bringt durch exzellente Vorbereitung und enormen Praxisbezug direkten Nutzen. Wir sind begeistert. Vielen Dank dafür!«

Thomas Holz und Alexander Mehnert, Geschäftsführer · Tee Gschwendner GmbH


»Ich möchte mich ganz herzlich bei Ihnen für Ihr ausgezeichnetes Coaching zur Verbesserung meiner Kommunikationsfähigkeiten und Redegwandtheit, gerade in kritischen Situationen, bedanken.«

Stefan Neumann, Geschäftsführer, Brückner Maschinenbau


»Der Krisen-PR-Workshop war ein absolut lohnendes Investment. Meine Mitarbeiter haben ein hohes Maß an Sicherheit gewonnen - wir sind auf alle Szenarien optimal vorbereitet.«

Gero Hesse, Geschäftsführer Territory Embrace, Gruner & Jahr, Bertelsmann-Konzern


»Das Training war höchst professionell und praxisnah. Es gab viele nützliche und wertvolle Tipps für den Umgang mit kritischen Journalisten. «

Andreas Vogel, CEO · Geva GmbH & Co. KG, Köln-Frechen


»Sie sind ein herausragender Kommunikationstrainer und Krisenmanager. Vielen Dank dafür.«

Bernd Meurer, Unternehmer und bpa-Präsident


»Ein Glücksfall bei Krisen-PR, dass Tilman Billing so exzellent die ›andere Seite‹ kennt.«

Annegrethe Stoltenberg, langjährige Vorstandsvorsitzende · Diakonisches Werk Hamburg


»Gerade in schwierigen Moderationsprozessen habe ich die hohe empathische Kompetenz und gleichzeitig konsequente Zielorientierung von Herrn Billing kennen und schätzen gelernt.«

Dr. Rupert Kubon, Oberbürgermeister, Stadt Villingen-Schwenningen


»Seine Erfahrung als TV-Journalist führte zu zahlreichen hilfreichen praktischen Tipps für künftige Auftritte vor der Kamera. Ich kann jetzt Interviewsituationen für mich und mein Unternehmen besser steuern.«

Stephan Conrad, Pressesprecher · RAG Montan Immobilien GmbH, Essen


»Tilman Billing hat es in nur zwei Seminartagen geschafft, meine Schwächen vor der Kamera und im Umgang mit Reportern im Detail zu analysieren und zu beseitigen. Ein absoluter Härtetest und ein Muss für jede Führungskraft, die einen professionellen, aktiven und sicheren Umgang mit der Presse lernen möchte. Billing ist ein Medien-Profi mit Witz und Charme, der im Journalismus Zuhause ist und sein umfangreiches Wissen ›hinter den Kulissen‹ an Führungskräfte, Politiker und Sportler bildlich und somit nachhaltig zu vermitteln weiß.«

Martin G. Langenmaier, Geschäftsführer · Die Sozialbau GmbH, Kempten


»Wir schätzen die hohe Professionalität von Herrn Billing präzise für unsere Kunden, Kommunikation in ihren unterschiedlichsten Anwendungsbereichen anspruchsvoll umsetzen zu können.«

Josef Krieg, langjähriger Pressesprecher und Leiter Neue Geschäftsfelder, Frankfurter Allgemeine Zeitung