Wirksamer Leitfaden zur Krisenkommunikation

Jedes Unternehmen, das für Krisen professionell aufgestellt sein will, benötigt einen exzellenten „Leitfaden Krisenkommunikation“. Es gibt ausreichend viele Agenturen, die genau das anbieten. Doch häufig kauft man sich damit zwei Probleme ein.
1. Oft sieht das Krisenhandbuch auf den ersten Blick zwar professionell aus, es ist jedoch nicht ausreichend auf die individuelle Struktur und die spezifischen Prozesse des Unternehmens abgestimmt.
2. Der Leitfaden ist von Theoretikern am Schreibtisch konzipiert worden, er ist jedoch nicht ausreichend praxistauglich. Der Experte für Krisenkommunikation, Tilman Billing kommt dagegen direkt aus der Praxis.

Als kritisch-investigativer Journalist für die Top-Magazine von ARD & ZDF wie Frontal 21 & Panorama stand Billing selbst an der „Krisen-Front“ und hat sich mit Großkonzernen wie der Deutschen Bahn AG, der Citigroup oder der Deutschen Bahn AG duelliert. Dann hat er die Seiten gewechselt. Seit vielen Jahren berät er nun Konzerne und mittelständische Unternehmen bei folgenden Herausforderungen: 1. Wie kann ein erfolgreicher „Leitfaden Krisenkommunikation“ entwickelt werden? 2. Wie kann ein vorhandenes Krisenkommunikations-Handbuch optimiert werden? 3. Wie kann man sich durch Workshops, Interview-Coachings und Live-Krisensimulationen optimal auf den Ernstfall vorbereiten?

Erfahren Sie mehr über Billings Angebote zur Krisenkommunikation und lesen Sie Tilman Billings einzigartiges Profil.

Gerne senden wir Ihnen auf Wunsch Referenzen zufriedener Kunden zu und unterstützen Sie. Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail.